Physiotherapie Praxis Vogl Ingolstadt

Bewegung ist Leben!

In unserer Praxis für Physiotherapie in Ingolstadt helfen wir Ihnen, Ihre Bewegungsfreiheit und Lebensqualität zurückzugewinnen und zu erhalten. Unser Team aus erfahrenen Physiotherapeuten bietet Ihnen ein breites Spektrum an physiotherapeutischen Leistungen, die individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt werden.

Physikalische Maßnahme

Im orthopädischen, chirurgischen, rheumatischen, neurologischen, geriatrischen, traumatologischen und sportmedizinischen Bereich.

Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD): Hilfe bei Kiefergelenksschmerzen und Funktionsstörungen

Leiden Sie unter Schmerzen im Kiefergelenk, Knirschen mit den Zähnen oder Schwierigkeiten beim Beißen?

Dann kann eine Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) die Ursache sein. CMD ist ein Sammelbegriff für verschiedene Funktionsstörungen des Kiefergelenks und der zugehörigen Strukturen.

Manuelle Therapie

Die manuelle Therapie ist eine sanfte Behandlungsmethode, bei der der Therapeut mit seinen Händen Funktionsstörungen des Bewegungsapparates löst.

Craniosacrale Therapie

Durchführung bei Kopfschmerzen, Dysfunktionen des Kiefergelenks sowie bei chronischen Wirbelsäulenbeschwerden.

Krankengymnastik

Krankengymnastik ist eine aktive Therapieform, die bei verschiedenen Erkrankungen und Verletzungen eingesetzt wird. Ziel ist es, die Beweglichkeit und Funktion des Körpers zu verbessern und Schmerzen zu lindern.

Therapeutisches Taping – Kinesiotape (Selbstzahler)

Unterstützung für Heilung und Beweglichkeit (Selbstzahler).

Die Kleine Ambulante Rehamassnahme D1-Verordnung

Die kleine ambulante Reha-Maßnahme (D1-Verordnung) bietet Ihnen die Möglichkeit, nach einer Operation, einem Unfall oder einer chronischen Erkrankung intensiv an Ihrer Genesung zu arbeiten. In einzelnen Therapieeinheiten über einen längeren Zeitraum hinweg, erhalten Sie von unseren erfahrenen Physiotherapeuten ein individuell auf Sie abgestimmtes Behandlungsprogramm.

Manuelle Lymphdrainage

Die manuelle Lymphdrainage ist eine sanfte Massagetechnik, die den Abfluss der Lymphflüssigkeit fördert. Sie wird eingesetzt bei Schwellungen, Ödemen und Lymphstauungen.

Atemtherapie

Die Atemtherapie ist eine Form der Physiotherapie, die sich auf die Atmung konzentriert. Sie kann bei verschiedenen Atemproblemen, wie z.B. Asthma, Bronchitis und COPD, eingesetzt werden.

Ultraschall / Wärmetherapie

Durch die Impulsbehandlung mit Ultraschallwellen wird die Erwärmung sowie die Massage des Gewebes zwischen Muskeln und Knochen, Muskeln und Fettgewebe, Fett- und Unterhautzellgewebe angeregt.

Powerplate

Powerplate ist ein Ganzkörpertraining, das auf einer vibrierenden Plattform durchgeführt wird. Es kann zur Steigerung der Muskelkraft, der Ausdauer und der Flexibilität eingesetzt werden.

Matrix-Rhythmus-Therapie

Innovative Behandlung für vielfältige Beschwerden (Selbstzahler). Entdecken Sie die Kraft der Matrix-Rhythmus-Therapie!

Massagen

Entspannung und Wohlbefinden für Körper und Geist. Gönnen Sie sich etwas Gutes und lassen Sie sich von unseren erfahrenen Massagetherapeuten verwöhnen!

Kinder- und Babyphysiotherapie

Für Ihr Kind ist es wichtig, sich frei entfalten und gesund entwickeln zu können. Kinder sind von Natur aus neugierig und bewegen sich gerne.

Bobath-Therapie

• "Hemmen und Bahnen": Ungewollte oder pathologische Bewegungen werden gehemmt, gewollte Bewegungen dafür angeboten
  • Fördert und ermöglicht die Eigenaktivität und das sensomotorische Erfahren und Erleben.
  • Berücksichtigt wird dabei die Einbeziehung von Hilfsmitteln und des familiären Umfeldes.

Baby- Säuglingstherapie

Spezielle Behandlungsmethoden für die Bedürfnisse von Babys und Säuglingen. Förderung der motorischen Entwicklung. Unterstützung bei Entwicklungsverzögerungen und Bewegungsstörungen. In unserer Praxis bieten wir Ihnen eine individuelle und umfassende Kinderphysiotherapie an.

Telefon Icon 0841 77666

Unser Ziel ist es, Ihnen zu helfen, Ihre Gesundheit und Mobilität wiederzuerlangen und zu erhalten. Vereinbaren Sie noch heute einen Termin in unserer Praxis.